Dienstag, 25. Mai 2010

Kreative Männer Teil 2

In der letzten Post habe ich Euch
Herrn Jüppi gezeigt,

wie kreativ er doch sein kann.
Heute möchte ich Euch einmal zeigen,
warum ich das große Nähzimmer bekommen habe.

Immer wenn ich vor der Maschine sitze,

bin ich nicht lange alleine.

Heute war Herr Sohnemann der Erste,

der bei Mutti im Tüfftellabor angekommen ist.

Er hatte den Wunsch seinem

"Felix" schnuffel einen Schlafsack zu nähen.


Damit er nicht so friert,

wenn er ihm die Decke wegzieht.



Und siehe da,

auch Herr klein Jüppi hat doch vieles von uns mitbekommen.






Da sage man noch einmal,

Jungs würden nicht nähen.



Und hier einmal das Ergebnis ohne Frau Jüppi´s hilfe.

Meine Kinder sind immer glücklich,

wenn sie mal an Mama´s alte Näma dürfen.

In dem alter, wo unsere sind,

fand ich es überflüssig noch eine Kinder Nähmaschine zu kaufen.

Als ich vor 1 Jahr meine Brother bekommen habe,

habe ich die alte Maschine gesäubert und gut eingemottet.

Seid einige zeit kommt sie immer mal

wieder bei der Kindern in Gebrauch.

Und wie wir so am nähen sind,

kommt Maya mit ihrer Freundin auch noch in mein Labor.




Im alten Zimmer wäre das undenkbar gewesen.

Doch hier alles kein Problem.

Hier ist Platz für alle.

Und ich finde es richtig gut.

Denn so sind wir auch mal bei meiner

Arbeit zusammen.

Einfach toll!

Und deshalb habe ich das große Zimmer bekommen.

Dann ist endlich auch der "Zottel"


für unser Nachbar Geburtstagskind fertig geworden.





Maya ist demnächst zum Geburtstag

eingeladen.
Und da unsere Große einen Vliespulli

verschenkt hat,

kann von der kleinen Dame,

auch der Wunsch nach so einem Pulli.

Gesagt, getan und da ich noch die Lovechip zu sticken hatte,

nichts leichte als das.

Doch als ich mit Maya Bilder für Euch machen wollte

kamen diese dabei heraus:





Natürlich ist sie total Zickig, weil sie den Pulli behalten möchte.

Wir haben ja nur geschätzte 20 davon im Schrank.
Mal sehen ob ich sie nicht noch ein wenig besänftigt bekomme.

Ich bin nämlich schon an einer Überraschung für Maya am nähen .

Doch dazu in einer neuen Post mehr.

Jetzt wünsche ich Euch allen erst einmal

eine schöne neue Woche

und liebe Grüße

von

Frau Jüppi
pst:
Sorry, für die die großen Abstände und das Bild, was nicht richtig gedreht ist. Aber heute hat Blogger irgendetwas gegen mich!
Irgendwie klappt manchen nicht so wie ich möchte. Ich denke das nächste mal wird es wieder besser.

Keine Kommentare: