Freitag, 12. März 2010

Wahnsinnig!!

Ich habe immer, zugegeben mit ein wenig Neid, die Renovierungen der Nähzimmer in den letzten Wochen und Monaten verfolgt.
(natürlich habe ich es allen immer gegönnt, wenn die Zimmer nachher so chic waren)
Da wir uns vor 4 Jahren ein altes Fachwerkhaus gekauft haben, ist bei uns auch immer irgendwie Baustelle. Die Kinder haben unterm Dach ein eigenes Spielzimmer bekommen.
Dieses ist auch nicht wirklich klein.
(Bei ca. 300 qm Wohnfläche fallen 50 qm Spielzimmer nicht ins Gewicht.)

Doch schnell wurde klar, das so ein großes Zimmer auch immer mal von einer Bombe getroffen wird.
Ich habe immer gerne und auch viele Kinder hier. Das Spielzimmer darf auch zum Spielen genutzt werden, doch immer wenn ich dann alle 8 Wochen einmal das Chaos beseitigen wollte, stand ich da alleine und meine drei frechen Kröten hatten plötzlich keine Zeit.

Lange haben wir überlegt, was wir machen.
Nutzen wir das Zimmer als Abstellraum (wir haben keinen Keller)
dann waren wir uns sicher, das man eigentlich nur eine Müllhalde produzieren.
Also was dann??

In meinem Tüfftellabor ist es schon ziemlich eng, wenn ich die drei Kröten mit dabei habe.
Da steht man sie echt viel auf den Füßen.





Und da war die Idee geboren.
Warum nicht die Kinder in das kleinere Zimmer und damit einfach mehr Übersicht für sie,
und Frau Jüppi in das große Zimmer.
Natürlich bekommen die Frechen drei auch einen Tisch zum Nähen.
Der liebe Herr Jüppi fand die Idee auch ganz gut.
Und so war der Plan gefasst, das wir im Mai ein wenig Räumen und Renovieren.
Alles war perfekt, bis der liebe Herr Jüppi mit der Botschaft kam,
das der Maler im Mai keine Zeit hat und somit das ganze verschoben wird.
Das war gestern.
Als nächsten Satz sagte er mir, der Maler kommt deshalb am Samstag.
Schaut wegen dem Material und fängt dann Montag an.
*Schluck*(50 qm Spielzeug)





Ok.
Ich wollte es ja so. Und somit verbringe ich jetzt jede frei Minute mit aufräumen, sortieren und entrümpeln
(schreibt man das so? Ich weiß nicht!).
Und heute Abend sah das Zimmer dann so aus:




Doch mein Nähzimmer dann so:




Sollte ich also in den nächsten Tagen mich nicht so viel melden, bin ich entweder Wahnsinnig geworden oder versinken im Chaos.
Bitte verzeiht mir. Doch dann kann ich mit neuer Frische loslegen.
(und im Mai auch kräftig zum Farbenmix Lagerverkauf *GRINS*)
Als wir hören uns
Müde Grüße
von
Frau Jüppi

1 Kommentar:

Karlas Chaosecke hat gesagt…

Oje oje,..........das hört sich ja erst mal gruselig an!
Aber ich denke wenn der Maler da war, und das Chaos wieder beseitigt ist, dann wird das bestimmt super!!
Denn,...wow..........50 qm .......hast mal überlegt, wieviel Stoff darein passt??.............grins.....
das wird bestimmt toll, für die Kinder,und für dich auch!
liebe Grüße
Karla