Donnerstag, 4. März 2010

Babygeschenk!


Im letzten Jahr bin in zum 2. mal Tante geworden und ich wollte Euch heute einmal zeigen, wie wir den kleinen neuen Bewohner begrüßt haben.

Da bei uns die Familienplanung abgeschlossen ist, lag es natürlich nahe dem jungem Glück alles zu überlassen, was in meinem Fundus noch so zu finden war.
Da viel es mir bei der Geburt doch schwer noch ein geeignetes Geschenk zu finden.
Nach langem Überlegen kamen mir wieder die ersten Wochen mit unserer "Großen"
(10 Jahre alt wie die Zeit vergeht)
in den Sinn und so war meine Idee geboren.
Ein "Überlebenspacket" für die erste Zeit musste her.
Doch was braucht man so alles in den ersten Tagen ?
Ich habe nicht lange Überlegt, denn unsere ersten Tage kann ich nicht vergessen.
Sie waren nämlich schön, doch sehr anstrengend.
Wollte sie doch nicht trinken. Konnte sie doch keinen Schlaf finden. Unsere Nächte waren darmals sehr kurz.
Also kurz, was geben wir mit auf dem Weg:
Stilleinlagen (für´s Auslaufmodell)
Windsalbe (wenn der Bauch zwickt)
ein Magazin (um nachzuschlagen)
Stilltee (damit auch alles ins laufen kommt)
Malzbier (ist ja bekannt als Mutterbier)
Wollfett (jeder der einmal gestillt hat weiß wofür)
Schokolade (denn die Nerven liegen auch schon einmal blank)
eine selbstgenähte Spieluhr
(nach einem in the Hoop von Stickbär- Knuddi mit der Melodie "alle Vögel sind schon da" von Farbenmix)
einen Bauchweh Knuddi
(ebenfallsnach der Stickdatei vom Stickbär gefüllt mit Kirschkernen)
und zum guter Schluß
eine Flasche Ramazotti
für den Vater
Leider ist das Bild nicht sehr passend getroffen aber ich hoffe Ihr könnt trotzdem die Spieluhr und das Kirschkernkissen erkennen.
Die Idee ist Klasse angekommen und ich hoffe, das ich so ein Geschenk noch einmal wiederholen kann.
Liebe Grüße
von
Frau Jüppi

Keine Kommentare: